Fundbüro
Haben Sie einen Gegenstand gefunden oder verloren?

 

Bei Fund oder Verlust eines Gegenstandes können Sie sich in der Regel an die nächste Polizeidienststelle oder an das zuständige Fundbüro wenden.

 

Sie sind vom Gesetz her verpflichtet, Fundgegenstände an der dafür zuständigen Stelle abzugeben. Wer auf öffentlichem Grund etwas findet, muss sich an den nächstliegenden Polizeiposten oder das kommunale Fundbüro wenden. Wenn Sie etwas im Bahnhof, im Zug oder in einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel gefunden haben, geben Sie den Fundgegenstand an der zuständigen Stelle des Betreibers ab. Wer in einem bewohnten Haus oder einer dem öffentlichen Gebrauch dienenden Anstalt (Kino, Theater, Turnhalle, Schwimmbad usw.) etwas findet, muss die Sache dem Hausherrn, der Hausherrin, der Abwartin, dem Abwart, der Aufsichtsperson o.ä. abgeben. Wer etwas verloren hat, kann sich ebenfalls an die erwähnten Stellen wenden, um eine Verlustanzeige zu machen oder einen wiedergefundenen Gegenstand abzuholen.
Nehmen Sie mit der Gemeindeverwaltung Rüderswil Kontakt auf. Fundgegenstände können Sie direkt bei uns abgeben. Haben Sie etwas verloren, nehmen wir Ihre Kontaktdaten auf und kontaktieren Sie, sobald der Gegenstand gefunden wird.

 

Meldestelle für Findeltiere im Kanton Bern.





Vermisst 0900 1844 00
Gefunden 0800 1844 00