Abrechnung Verpflichtungskredit Umbau Feuerwehrmagazins Zollbrück

Abrechnung Verpflichtungskredit von CHF 235'000.00 für den Umbau des Feuerwehrmagazins Zollbrück

 

An der Gemeinderatssitzung vom 26. April 2021 wurde ein Bruttokredit inkl. Projektierung von CHF 235‘000.00 für den Umbau/Rationalisierung des Feuerwehrmagazins Zollbrück genehmigt. Die Auflage unter Hinweis dass das Referendum ergriffen werden kann, wurde vorschriftsgemäss im Anzeiger Oberes Emmental vom 29. April 2021 publiziert. Das Referendum wurde während 30 Tagen nicht ergriffen.

 

Das Projekt ist abgeschlossen und der Gemeinderat hat am 21. November 2022 die Abrechnung des Verpflichtungskredits mit einer Kreditüberschreitung von CHF 2‘309.60 genehmigt. Gemäss Art. 109 der Gemeindeverordnung des Kantons Bern ist die Abrechnung demjenigen Organ zur Kenntnis zu bringen, welches den Verpflichtungskredit beschlossen hat. Die Abrechnung inkl. der Begründung für die Kreditüberschreitung kann am Schalter der Gemeindeverwaltung sowie auf der Homepage eingesehen werden.

 

Kreditabrechnung

01.12.2022