Stellenausschreibung Gemeindeschreiberin-Stv. 50 - 70 %

Die bisherige Stelleninhaberin stellt sich einer neuen beruflichen Herausforderung. Daher wird ab 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung folgende Anstellung frei:

 

Gemeindeschreiberin-Stellvertreter/in 50 - 70 %

 

Ihre Aufgaben:

  • Stellvertretung der Gemeindeschreiberin inkl. Sekretariatsarbeiten Gemeinderat
  • Kanzlei-Chef/in
  • Durchführung Siegelungswesen
  • Verwantwortung für die Einwohner- und Fremdenkontrolle inkl. Stimmregister
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten (Betreuung Website, Gastgewerbebewilligungen, Rüderswiler-Poscht, Ortspolizei etc.)
  • Sekretariat Umweltkommission inkl. Projektbegleitung
  • Verantwortung für die Ausbildung unserer Lernenden
  • Schalter- und Telefondienst

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung auf der öffentlichen Verwaltung
  • Absolvierung des Fachausweislehrganges Bernische Gemeindefachfrau/Gemeindefachmann oder Bereitschaft zur Erlangung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Axioma, Innosolv von Vorteil)
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit

 

Ihre Zukunft:

Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfangreichen Kompetenzen und hohem Selbständigkeitsgrad. Wir bieten Ihnen eine moderne Büroinfrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Einteilung der Arbeitstage sowie Anstellungsbedingungen und Besoldung nach kantonalen Richtlinien in einem motivierten Team.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen steht Ihnen die Gemeindeschreiberin Brigitte Leuenberger, Telefon 034 496 20 20 gerne zur Verfügung.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis am 20. September 2023 an die Gemeindeverwaltung Rüderswil, Personalwesen, Dorfstrasse 116, 3437 Rüderswil oder per E-Mail an brigitte.leuenberger@ruederswil.ch.

 

06.09.2023