Urnenabstimmung vom 28.11.2021 - Ortsplanungsrevision

Vom 3. Juni bis 5. Juli 2021 hat die öffentliche Auflage der Ortsplanungsrevision stattgefunden. Während der Frist sind zwei Einsprachen und eine Rechtsverwahrung eingegangen. Beide Einsprachen haben die Gewässerräume tangiert. Anlässlich der Einigungsverhandlungen konnten die Eingaben bereinigt werden. Beide Einsprachen werden – unter Vorbehalt der Korrektur des Zonenplanes Naturgefahren + Gewässerräume – zurückgezogen. Diese Korrektur, eine Änderung der Zonierung im Gebiet Ranflüh sowie ein paar Präzisierungen im Baureglement haben eine zweite öffentliche Auflage vom 23. September bis 25. Oktober 2021 ausgelöst. Einsprache konnte dabei nur noch gegen die geänderten Punkte erhoben werden.

 

Der Gemeinderat ordnet eine Urnenabstimmung auf Sonntag, 28. November 2021, an. Es ist über die Ortsplanungsrevision abzustimmen.

 

Die Unterlagen für die Gemeindeabstimmungen werden den Stimmberechtigten zugestellt. Zudem können die Akten ab dem 28. Oktober 2021 am Schalter der Gemeindeverwaltung eingesehen werden. Stimmberechtigt in Gemeindeangelegenheiten sind die seit drei Monaten in der Gemeinde wohnhaften, in kantonalen Angelegenheiten stimmberechtigten Schweizerinnen und Schweizer.

 

Der Gemeinderat bedankt sich für das Interesse und die Stimmbeteiligung.

 


–    Zonenplan
–    Zonenplan Naturgefahren und Gewässerräume
–    Baureglement

 

Zur Einsichtnahme liegen folgende weiteren Unterlagen auf:


–    Schutzzonenplan
–    Erläuterungsbericht
–    Mitwirkungsbericht
–    Konzept zur Siedlungsentwicklung nach innen
–    Inventarplan
–    Richtplan Fuss-, Wander- und Velowege
–    Vorprüfungsberichte vom 14. August 2019 und 16. Dezember 2020

28.10.2021